de de

Elementare Differentialgeometrie

Gekrümmte Kurven und Flächen

3. Auflage (erscheint am 6.5.2024)

Christian Bär

de Gruyter Verlag, Berlin 2010
ISBN 978-3-11-1352749 (Broschur)
ISBN 978-3-11-1352831 (eBook)

Webpage bei de Gruyter
Webpage bei amazon

Klappentext:

Das beliebte Lehrbuch wurde umfassend für die 3. Auflage überarbeitet und bietet eine Einführung in die Differentialgeometrie von Kurven und Flächen. Das Werk erläutert Themen wie die euklidische Geometrie, Kurventheorie, Flächentheorie, Krümmungsbegriffe, Minimalflächen, Anfänge der riemannschen Geometrie und den Satz von Gauß-Bonnet. Das Thema Triangulierungen ist nun noch verständlicher und anschaulicher.

  • Anschauliche Einführung in die Differentialgeometrie anhand von Kurven und Flächen.
  • Theoretische Zusammenhänge werden mittels zahlreicher Beispiele verständlich erklärt.
  • Zu jedem Themenbereich ausgewählte Aufgaben mit sehr guten Lösungshinweisen.

Hinweise zu Druckfehlern und ähnlichem werden dankbar entgegen genommen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Englische Ausgabe: Elementary Differential Geometry

Ältere Auflagen:

ElemDiffgeo Aufl2